Menu


zoom

Schimmel K 213 Otmar Alt

Hersteller Schimmel PDFDruckenE-Mail
Maße
Länge: 169 cm
Höhe: 101 cm
Breite: 151 cm

Kaufpreis: € 199.000,00
Grundpreis inkl. 20% MwSt.

Einer, der die Welt verzaubert

DOWNLOAD SONDERPROSPEKT 1,4 MB PDF]

So wie Otmar Alt den Schimmel Flügel verzauberte, möchte er mit seiner ihm eigenen Bild- und Zeichensprache »Sinnlichkeiten berühren und die Menschen für das Schöne empfindsam machen. Mit ihnen in magische Bereiche eindringen.« Dies alles spiegelt sich als Zauber seiner Phantasie auch auf dem Instrument wieder. Und wer irgendwo einmal Otmar Alts in ihren so reinen, kräftigen Acrylfarben leuchtenden Bilder gesehen hat, wird dies verstehen. Sie alle fesseln den Blick ebenso wie seine freien Bildkompositionen, seine Glasgrotesken und Skulpturen.

Man mag Otmar Alt schon glauben, wenn er sagt: »Wo ein Alt hängt, kann kein anderes Bild hängen.« Das klingt etwas hochgespannt. Doch davon ist Otmar Alt weit entfernt. Er meint vielmehr damit: »Ein Bild muss sich selbst behaupten. Wenn es keiner Erklärung bedarf, dann ist es gut.«

Und so ist auch der Schimmel Flügel ein eigenständiges Kunstwerk … und Musikinstrument zugleich.

Ausstattung:
  • Tastendeckel mit hydraulischer Sicherheitsfunktion
  • Deckel und Tastendeckel verschließbar
  • Drittes Pedal: Tonhaltung (Sostenuto)
  • Klangkörper: "Original Schimmel Cape-Design"
  • Mechanik: Renner

Klavierhaus Alexander Langer GmbH

Domgasse 10
9020 Klagenfurt
Österreich
Tel: +43 463 57673
Fax NEU! : +43 664 888 66 421

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere Öffnungszeiten

Montag - Freitag: 8:00 - 18:00 Uhr durchgehend geöffnet

Samstag: Nach Vereinbarung

Folgen Sie uns auf:

  • Facebook 35
  • instagram 35
  • youtube 35

Newsletter Abonnieren

Immer aktuell und ganz persönlich informiert!

Hiermit erteile ich Klavierhaus Langer meine Zustimmung, mir Informationen zu Werbezwecken mittels Newsletter zuzusenden. Eine Abmeldung vom Newsletter ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich. Ihre Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.